Kraftwerksbau
Hochwertige Schweißarbeiten
Montage von Schutzeinrichtungen
Bau von Heizkraftwerken und Raffinerien

Große Erfahrung im Kraftwerksbau

Die Energiewirtschaft steht in Sicherheitsfragen stärker auf dem Prüfstand als andere Branchen – vor allem die Kernkraftwerke werden in der Öffentlichkeit mit Argusaugen betrachtet. Mängel bei der Konstruktion von Stahlgerüsten und der Ausführung von Schweißarbeiten können fatale Folgen haben: für die Bevölkerung und den Betreiber. Aber auch für Heizkraftwerke und Raffinerien gelten besondere sicherheitsrelevante Auflagen.

Die Energieversorgung duldet keinen Stillstand!

Kein Unternehmen kann sich Zeiten des Stillstands leisten – die Energiewirtschaft schon gar nicht. Wenn also Anlagen zu Wartungszwecken abgeschaltet werden, muss es schnell gehen, allerdings ohne Einbußen bei Qualität und Sicherheit. Die Fachkräfte der Schönberger Stahlbau & Metalltechnik sind es gewohnt, dass der Zeitfaktor eine dominierende Rolle spielt.

Unser Unternehmen hat im Kraftwerksbau – und das für die unterschiedlichsten Kraftwerkstypen – große Erfahrung und beste Referenzen. Ob im Herzen eines Reaktors oder an der Außenkonstruktion, bei der Objektsicherung für sensible Einrichtungen oder der Montage von Schutzeinrichtungen: Wir können mit unserem Spitzen-Know-How und unseren Spezialisten die anspruchsvollsten Arbeiten ausführen.

Natürlich besitzen wir die Genehmigung zur Tätigkeit in fremden Anlagen oder Einrichtungen gemäß § 15 der Strahlenschutzverordnung.